Die Werkstattsuche bei den Partnern riparo und DMS ist ab sofort wieder für Sie möglich. Außerdem: Alle Informationen zur Zusammenarbeit mit Carglass.
Mit den nachfolgenden Links finden Sie mittels Postleitzahl oder Ortsnamen die nächstgelegene Werkstatt unserer Kooperationspartner:
riparo - Werkstattsuche R+V-Gruppe – Passwort: ruvkravag_riparo2016
DMS - Werkstattsuche R+V-Gruppe – Passwort: Dubistnichtallein!1922
Bitte beachten Sie: Die Links und Passwörter sind ausschließlich für Sie bestimmt. Geben Sie diese unter keinen Umständen weiter. Andernfalls besteht die Gefahr, erneut einem IT-Angriff ausgesetzt zu werden und die Strecken erneut sperren zu müssen.
Schicken Sie Ihre Kunden nicht direkt in die Partnerwerkstatt. Sogenannte Direktkunden erhalten nicht die gleichen Serviceleistungen wie vermittelte Kunden. Diese haben zum Beispiel keinen Anspruch auf:
einen kostenlosen Ersatzwagen.
Hol- und Bring-Service.
Fahrzeugreinigung innen und außen.
mobilen Vor-Ort-Service.
Im Interesse Ihrer Kunden dürfen daher unsere Partnerwerkstätten nur über das R+V Service Center vermittelt werden. Dafür können Sie den Schaden auch über das Maklerportal melden.
Die Carglass GmbH ist neuer Kooperationspartner der R+V Gruppe. Daher gilt für Kunden, die Carglass bei Glasbruchschäden in Anspruch nehmen:
Vereinbarter Werkstattservice: Grundsätzlich keine Rechnungskürzung wegen „Reparatur durch Nicht-Partnerwerkstatt“. Carglass wird wie eine von uns empfohlene Werkstatt akzeptiert.
Glasreparatur: Kein Abzug der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung.
Hinweis: Carglass ist bislang nicht in der Lage, die von der R+V Gruppe im Werkstattservice versprochenen und beworbenen Zusatz-Serviceleistungen zu gewährleisten. Ohne ein vollumfassendes Service-Angebot von Carglass findet keine aktive Beauftragung durch R+V Gruppe statt. Unsere Kooperation beschränkt sich bis auf Weiteres auf Direktkunden.
Das bedeutet:
Ihre Kunden können eigenständig zu Carglass fahren und dort die Scheibe reparieren bzw. tauschen lassen. Der Schaden muss nicht im Vorfeld gemeldet werden.
Bei der Meldung eines Schadens wird die R+V Gruppe Carglass nicht beauftragen. Es wird lediglich eine Schadennummer vergeben. Ihre Kunden müssen sich eigenständig bei Carglass um einen Termin kümmern.
Bitte weisen Sie Ihre Kunden ausdrücklich darauf hin.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Glasern, die bundesweit genutzt werden können:
Sie möchten Ihre Kunden über Social Media ansprechen und im Web noch sichtbarer werden? Wir helfen Ihnen dabei: Über die Makler-Marketing-Plattform digidor haben Sie Zugriff auf zahlreiche Vorlagen, die Sie kostenfrei nutzen können. Für unsere Partner ist die Ersteinrichtung gratis. Jetzt auf digidor anmelden!
Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.