Der gewünschte Versandweg des Kunden ist jetzt für Sie sichtbar.
Ab sofort wird Ihnen im "Kundencockpit" des Maklerportals und unten auf der Seite "Kundendaten ändern" nun der vom Kunden gewünschte Versandweg (Kundenportal, E-Mail oder Papier) angezeigt: Dadurch entfällt für Sie die Rückfrage beim Maklerbetreuer oder beim R+V Service Center, welcher Versandweg vom Kunden gewählte wurde. Sie enthalten somit eine schnelle und jederzeit verfügbare Auskunft, unabhängig von Geschäfts- oder Servicezeiten.
Dies greift aber nicht für alle Dokumente und Sparten:
Den Versandweg "Kundenportal" gibt es nur bei Kunden, die ein "Meine R+V-Konto" beantragt und freigeschaltet haben.
Der Versandweg "E-Mail" ist aktuell nur für Privatschutz-Verträge R+V und Condor (Arbeitsgebiete 34 und 56 in der Vertragsnummer) möglich. Ein Ausbau für weitere Sparten ist geplant.
Bestimmte Dokumente werden aufgrund gesetzlicher Vorgaben außerdem weiterhin per Post verschickt oder – bei entsprechender Vereinbarung – über Makler verteilt.
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