Glasbruchschäden sind im Rahmen der Teilkasko versichert. Bedingungsgemäß verzichten wir auf den Abzug der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung bei einer Reparatur der Scheibe, wenn der Kunde nach Abstimmung mit uns die beschädigte Verglasung bei einer von uns empfohlenen Partnerwerkstatt (junited Autoglas Deutschland GmbH, WINTEC Autoglas GmbH und jetzt auch Euromaster GmbH) reparieren lässt. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein (Glas-)Werkstattservice vereinbart wurde oder welche Bedingungen zugrunde liegen. Beim Glastausch wird die Selbstbeteiligung immer angerechnet. Hier bleibt die Regelung unverändert.
Ihr Kunde kann sich direkt an die Glas-Dienstleister der R+V Gruppe wenden. Eine vorherige Meldung im Glasschadenfall ist nicht notwendig. Durch die Einbindung der Glas-Dienstleister gewährleistet die R+V Gruppe Ihren Kunden einen hervorragenden Service. So kann der Kunde bei Glastausch zwischen Ersatzfahrzeug und Hol-Bring-Service wählen und die Umweltplakette ersetzen lassen sowie in geeigneten Fällen einen Vor-Ort-Service erhalten.
Sonderregelung mit Carglass
Auch bei Carglass verzichtet die R+V Gruppe dank einer Sonderregelung ab sofort bei Glas-Reparaturrechnungen (nicht beim Scheibentausch) auf den Abzug der vereinbarten Selbstbeteiligung.
Hinweis: Die mit Carglass verabredete Sonderregelung findet wie bisher bei Verträgen mit vereinbartem Werkstattservice keine Anwendung. Bei diesen Verträgen sind die Kunden weiterhin verpflichtet, die Reparatur bei einem unserer Dienstleister (junitedAutoglas, Wintec, Euromaster) durchführen zu lassen. Andernfalls wird die vereinbarte Selbstbeteiligung abgezogen.
Folgende Glaser können bundesweit von unseren Kunden genutzt werden. Den jeweiligen Leistungsumfang entnehmen Sie der nachstehenden Tabelle:
Neu für Großfahrzeuge
Ab sofort kann für alle Fahrzeuge eine Glasreparatur erfolgen: JunitedAutoglas bietet ab sofort auch die Reparatur von Windschutzscheiben aller Großfahrzeuge wie Lkw, Busse, Wohnmobile etc. sowohl stationär als auch mobil an. Euromaster ist ein neuer Partner und ermöglicht den gleichen Service ausschließlich mobil. Eine Reparatur kann bei geeigneten Voraussetzungen jetzt direkt bei den Kunden erfolgen.
Empfehlen Sie Ihren Kunden den Werkstattservice / Werkstattservice Glas. Dieser senkt nicht nur den Beitrag, sondern ist auch praktisch: Bei Glastausch erhält der Kunde ein Ersatzfahrzeug. Passen die örtlichen Gegebenheiten können die Glas-Partnerwerkstätten den Scheibenaustausch bzw. die Reparatur auch bei Kunden direkt vor Ort erledigen. Auf die ausgeführten Reparaturen erhalten sie bis zu sechs Jahre Garantie.
Bitte denken Sie daran, sollte Ihr Kunde einen Kfz-Schadenfall (außer Glasschaden) haben, kann dieser online über das Maklerportal gemeldet werden. Der Vorteil: Sie erhalten direkt eine Schadennummer zu weiterer Bearbeitung. Sie finden die Schadenmeldefunktion nach dem Login im Maklerportal an mehreren Punkten, so. z.B. in „Mein Cockpit“, über die drei Punkte in der Vertragsliste und über die drei Punkte in den Vertragsdetails. Den Maklerticker vom 31.10.2023 finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Thema Kfz finden Sie hier:
Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.