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Neue bKV-Gesundheitsservices

Erweiterung der attraktiven Gesundheitsservices zum 01.03.2024 - exklusiv für bKV-Kunden.

Die Einführung der neuen betrieblichen Gesundheitsvorsorge im Dezember 2023 ist erfolgreich gestartet. Neben den hervorragenden Produktvorteilen können ab sofort alle Arbeitgebende und Mitarbeitende neue und umfangreiche Gesundheitsservices im Rahmen des neuen GesundheitsKonzepts PROFIL (P-Tarife) nutzen. Dieses neue Angebot bietet Ihnen weitere Anspracheargumente für das Beratungsgespräch.

Das umfangreiche Serviceangebot bietet den Arbeitgebenden und ihren Mitarbeitenden Unterstützung in vielen Lebensphasen. Für die Kundinnen und Kunden mit PROFIL 1.0-Verträgen gelten die bereits bekannten Services aus den Gesundheitsstories “FamilyCoach” und “BestSpecialist”.

Für alle neuen Kundinnen und Kunden des GesundheitsKonzepts PROFIL werden die bestehenden Services um das neue exklusive Serviceprogramm “R+V-HealthBenefits" erweitert.

Überblick über die neuen bKV-Gesundheitsservices:

Die R+V-HealthBenefits umfassen…

…die bereits vorhandenen Leistungen von:

R+V-FamilyCoach - u. a. mit diesen Services:

  • Meditations-App für Kinder
  • Digitaler Schwangerschafts-Coach
  • Zyklustracking mit App und Basalthermometer
  • Und vielem mehr für die Familienplanung und das Familien-Dasein

R+V-BestSpecialist:

  • Facharzt- und Krankenhaussuche 
  • Facharztterminierung

… und NEU sind:

Die interaktive Service-Plattform, eine digitale Welt für Gesundheitsförderung.

  • Die Mindance-App umfasst mehr als 1.000 interaktive Kurse, Live-Vorträge, Übungen, Podcasts.
  • Mehr als 40 Themenfelder, z. B. Beruf & Karriere, mentale Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Kids & Familie.
  • Zusätzlich gibt es das Informations- und Serviceportal mit Informationen zu Familienthemen, Datenbanken für Kitas, Schulen, Betreuungspersonen, Pflegeeinrichtungen sowie Betreuungsberatung- und -vermittlung.
  • Und die Möglichkeit Coachings zu nutzen.
  • Mit den Kooperationspartnern pme Familienservice und Mindance.

Das R+V-Gesundheitstelefon mit umfangreichen Beratungsmöglichkeiten zu Gesundheitsthemen in über 23 medizinischen Fachrichtungen.

  • Es bietet den Kundinnen und Kunden eine erste Anlaufstelle für medizinischen Rat.
  • Medizinische Expertinnen und Experten von Medical:Contact beraten zu medizinischen Fragen bezüglich Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmöglichkeiten, Prävention etc.
  • Und das Besondere: Das Gesundheitstelefon steht 24/7 zur Verfügung.
  • Persönliche, individuelle Beratung in verständlicher Sprache unter Berücksichtigung aktueller Leitlinien und evidenzbasierter Medizin.
  • Mit dem Kooperationspartner Medical:Contact

Interessierte Kundinnen und Kunden können sich auf ruv.de über alle Angebote der Gesundheitsservices informieren. 

Weitere Informationen zum Thema Gesundheitsservices finden Sie auf diesen Seiten :

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