Zum Anfang

Maschinen sicher betreiben – mit der Allgefahren-Deckung der R+V

Produktkonzept und Vertriebsunterstützung bieten Ihnen vielfältige Optionen für die Beratung und ein großes Potenzial für Cross-Selling.

Arbeiten Ihre Kunden mit technischen Maschinen oder Anlagen? Dann sind sie mit einer Vielzahl unterschiedlicher Risiken konfrontiert, die ausreichend versichert sein sollten.

Eine Unachtsamkeit bei der Bedienung eines Baggers oder ein Getriebeschaden durch Schmiermittelmangel – im Berufsalltag mit Maschinen können immer wieder kleinere und größere Fehler oder Defekte auftreten.

Sprechen Sie mit Ihren Kunden, damit ein Bedienungs- oder Materialfehler, Vandalismus oder Kurzschlüsse nicht zu hohen finanziellen Schäden führen. Fällt die Technik an Schlüsselstellen eines Unternehmens aus, kann die Existenz des gesamten Unternehmens auf dem Spiel stehen. Zumal inflationsgetrieben in der Regel höhere Material- und Lohnkosten notwendig sind, um entstandene Maschinenschäden wieder zu reparieren.

Weitreichende Deckung für stationäre und fahrbare Maschinen
Die R+V Versicherungsgruppe verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Absicherung von Maschinen. Mit den Technischen Versicherungen der R+V können Sie Ihren Firmenkunden umfassende leistungsstarke Deckungskonzepte für stationäre und fahrbare Maschinen gegen unvorhergesehen eintretende Beschädigungen oder Zerstörungen anbieten. Versichert werden Maschinen sowie maschinelle und sonstige technische Anlagen. Dazu gehören zum Beispiel Baumaschinen, Hub- und Gabelstapler, landwirtschaftliche Maschinen, CNC-Bearbeitungszentren, Druckmaschinen, Spritzgussmaschinen oder (Hallen-)Krane.

Über die Allgefahren­-Deckung bzw. All-Risk-Deckung sind alle Schaden­szenarien, die nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden, versichert. Unter anderem sind Bedienungsfehler, Fahrlässigkeit und Vandalismus ebenso wie Schäden durch Konstruktions- oder Materialfehler versichert. Auch Schäden durch Über- oder Unterdruck, Kurzschluss oder Überspannung sind versichert. Im Teilschadenfall werden die notwendigen Reparaturkosten übernommen. Bei Totalschaden wird der Zeitwert ersetzt, abzüglich des Rest-/Schrottwerts sowie der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Die Produkt-Highlights der R+V Maschinenversicherung:

  • Neuwertentschädigung – bis zu 24 Monate

  • Versicherungswert ist der Kaufpreis im Neuzustand

  • Optionale Deckungserweiterungen, z. B. Mietkosten für Ersatzgeräte 

  • Umfassender Versicherungsschutz mit zahlreichen Leistungserweiterungen

Bei stationären Maschinen ist eine pauschale Deckung ohne Altersgrenze möglich. Zudem kann eine Betriebsunterbrechung in der pauschalen Deckung versichert werden.

Bei fahrbaren Maschinen können Firmenkunden zwischen Vollversicherung, Maschinen-Kaskoversicherung oder Maschinen-Teilkaskoversicherung wählen. Das Risiko aus der Vermietung versicherter Maschinen inklusive Unterschlagung kann mitversichert werden.

Zudem profitieren Sie von unserem Vermarktungspaket zur Maschinenversicherung u. a. mit einem ToolKit für die optimale Ansprache Ihrer Kunden.

Die R+V bietet Ihnen auch Produktschulung mit kostenfreien Webinaren an. So erhalten Sie kompetent und zeitsparend die Highlights und Neuheiten zu Technischen Versicherungen. Für die Teilnahme werden Ihnen Bildungszeiten gutgeschrieben.

Mit der Maschinenversicherung der R+V erschließen Sie sich außerdem ein erhebliches Cross-Selling-Potenzial. Denn hier bestehen viele Anknüpfungspunkte zu anderen attraktiven Firmenkundenlösungen wie zum Beispiel der Sach-, Betriebshaftpflicht- oder auch der Warenkreditversicherung.

Mehr Informationen zur Maschinenversicherung der R+V finden Sie hier:

 

Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.