LeistungsPlus-Zertifikat für die R+V-AgrarPolice und KRAVAG-Logistic-Police eingeführt und in der R+V-UnternehmensPolice erweitert.
Die aus der R+V-UnternehmensPolice bekannten Deckungserweiterungen des LeistungsPlus-Zertifikats werden größtenteils auch für die R+V-AgrarPolice und KRAVAG-Logistic-Police eingeführt. Die neuen Inhalte sind:
Bergungskosten
Ersatzgeräte
Feuerlöschkosten
Grobe Fahrlässigkeit
Hydrauliköle
Innere Betriebsschäden elektronische Bauteile
Mehrkosten durch behelfsmäßige oder vorläufige Wiederinstandsetzung
Primärschäden
Reparatur durch eigenes Personal
Sachen im Gefahrenbereich
Totalschaden – Zeitwertbegrenzung
Unterversicherungsverzicht
Versehen
Ersatzgeräte
Grobe Fahrlässigkeit
Mehrkosten durch behelfsmäßige oder vorläufige Wiederinstandsetzung
Primärschäden
Reparatur durch eigenes Personal
Totalschaden – Zeitwertbegrenzung
Unterversicherungsverzicht
Versehen
Bestandssicherungsgarantie
Bestandssicherungsgarantie
Außerdem wird der Inhalt zur freiwilligen Vermögensschaden-Haftpflicht (Nicht-Pflichtversicherung) in der R+V-UnternehmensPolice und der R+V-HaftpflichtPolice um weitere Deckungsinhalte ergänzt. Die neuen Inhalte sind:
Mitversicherung von Patentrechtsverletzungen
Mitversicherung von Schweigepflicht- und Geheimhaltungsvereinbarungen
Mitversicherung von immateriellen Schäden wegen der Verletzung eines Persönlichkeitsrechtes
Das bestehende Zertifikat „Schäden durch missbräuchliche Kontoverfügung“ wird in diesem Zusammenhang abgelöst und in das bestehende LeistungsPlus-Zertifikat integriert. Es gilt unverändert für die R+V-UnternehmensPolice, die R+V-MedizinerPolice, die R+V-EnergiePolice und die KRAVAG-Logistic-Police.
Diese Leistungsverbesserungen wurden noch nicht in das Bedingungswerk aufgenommen. Daher erfolgt die Umsetzung mittels des LeistungsPlus-Zertifikats. Dieses ist dynamisch aufgebaut: einfach das Policenprodukt und die entsprechenden Verträge auswählen und das Zertifikat setzt die Leistungsinhalte automatisch zusammen. Es kann dann ausgedruckt werden – entweder auf Papier oder als pdf-Datei.
Eine Dokumentation gegenüber dem Kunden im Versicherungsschein erfolgt nicht – dafür ist das Zertifikat vorgesehen. Bitte übergeben Sie das LeistungsPlus-Zertifikat im Bedarfsfall an Ihren Kunden. Die Schadenregulierung erfolgt auf Basis der zusätzlichen Leistungen aus dem Zertifikat. Das Zertifikat wird intern in der Vertragsakte hinterlegt.
Die aktualisierten Leistungsübersichten werden sukzessive in den Portalen unter den entsprechenden Produkten ausgetauscht.
Weitere Informationen zum Thema LeistungsPlus-Zertifikat finden Sie auf der Seite UnternehmensPolice unter der Klappbox „Produktinfos“.
Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.