Zum Anfang


R+V übernimmt Sponsoring der Rhine River Rhinos

Als neuer Hauptsponsor unterstützt die R+V die Rollstuhl-Basketballer der Rhine River Rhinos und setzt ein Zeichen für Inklusion.

Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison im Oktober engagiert sich die R+V für zunächst zwei Jahre bei der ersten Mannschaft des Vereins. „Es ist nicht leicht, ein Großunternehmen zu finden, das sich im inklusiven Sport engagiert“, erklärt Mirko Korder, Geschäftsführer der Rhine River Rhinos. In Zusammenarbeit mit den Rhinos freut sich die R+V darauf, ein Zeichen für Inklusion zu setzen.

Bei einem Pressegespräch in Wiesbaden stellten Jens Hasselbächer, Vorstand Kunden & Vertrieb, Mirko Korder und Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister und Sportdezernent von Wiesbaden, die neue Zusammenarbeit vor.

Soziales Engagement der Rhinos

Für die R+V war nicht nur die Sicherung des Spielbetriebes der hochkarätigen ersten Mannschaft ausschlaggebend für die Kooperation. Genauso wichtig war ihr auch der Erhalt des vielfältigen sozialen Engagements zum Thema „Inklusion“. „Als regionales Unternehmen und großer Arbeitgeber ist es unsere gesellschaftliche Verantwortung, hier unseren Beitrag zu leisten“, erläutert Jens Hasselbächer die Gründe der Zusammenarbeit.

Hinzu kommt das Engagement der Rhinos neben dem Spielfeld: Mit ihrer gesellschaftlichen Arbeit treiben die Rhinos die Inklusion voran, unter anderem in der Schul-Sozialarbeit mit dem Projekt „Move it“ und im Projekt „Rhinos engagiert“. Sie werben für ein respektvolles, „normales“ Miteinander, ohne Vorurteile.

Unfallopfer besser verstehen und unterstützen

Ihre Erfahrungen mit einem Leben im Rollstuhl wollen die Rhine River Rhinos auch an die Kundinnen und Kunden der R+V weitergeben, speziell in der Unfallversicherung. Denn viele Spieler kamen durch einen Unfall in den Rollstuhl. „Wir möchten frisch verunfallten Menschen helfen, schneller mit ihrer neuen Situation zurechtzukommen“, sagt Korder. „Wir begleiten sie durch diese schwere Zeit, machen Mut, teilen unser Wissen.“ Durch einen gemeinsamen Austausch sind zum Beispiel Ideen für verbesserte Unfall-Produkte denkbar, die die Betroffenen im Schadenfall noch besser unterstützen. An entsprechenden Konzepten wird derzeit gearbeitet.

Im Internet finden Sie die Rhine River Rhinos hier:

Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.