Für Firmenkunden ist eine ausreichende Liquidität der Dreh- und Angelpunkt ihres Erfolges. R+V sichert mit speziellen Bürgschafts- und Forderungsausfalllösungen die Liquidität Ihrer Unternehmenskunden.
Die wirtschaftliche Situation vieler Firmenkunden ist weiterhin herausfordernd:
Nach wie vor ist die Inflation trotz leichten Rückgangs auf einem hohen Niveau. Rohstoffknappheit und Fachkräftemangel verschärfen die Lage für viele Firmen zusätzlich. Durch Konjunkturabschwächungen, aufgrund von Kriegsfolgen oder anderweitiger Krisen, drohen kurzfristige Engpässe. Selbst stabilere Unternehmen können ohne genügende freie Mittel dadurch schnell ins Wanken geraten.
In wirtschaftlich weniger stabilen Zeiten ist oftmals die Investitionsfreude bei Unternehmen gehemmt. Die Investitionen werden aufgeschoben oder gar aufgehoben. Infolge von Lieferkettenunterbrechungen sorgen Unternehmen für ausreichend Lagerbestände, um künftige Aufträge zu erfüllen. Solche Lagerhaltung bindet jedoch liquide Mittel. Zusätzlich senken sowohl die Inflation als auch der damit verbundene Kostenanstieg die Investitionsbereitschaft.
Die ausreichende Verfügbarkeit von Finanzmitteln entscheidet daher über die Zukunftsaussichten, Investitionsfähigkeit und Krisenfestigkeit von Firmen.
R+V unterstützt Firmenkunden mit Lösungen, die den Folgen von Liquiditätsengpässen entgegenwirken. Die R+V-Kautionsversicherung schafft Liquidität und finanzielle Freiräume für Kunden, um Projekte vorzufinanzieren und in die Zukunft zu investieren. Die Warenkreditversicherung sichert die Liquidität der Unternehmen nach Forderungsausfällen von Seiten der Kundschaft ab.
Potenziale nutzen und Kunden überzeugen
Ab sofort stehen Ihnen Unterlagen für die Ansprache Ihrer Kunden zum Fokusthema „Liquidität“ zur Verfügung.
Das Toolkit Liquidität unterstützt Sie in der optimalen Vermarktung des Themas Liquidität bei Ihren Endkunden.
Es ist Ihr Werkzeugkasten, der alle wichtigen Informationen und notwendigen Unterlagen für die Gesprächsvorbereitung und Beratung enthält.
Dazu zählen u.a. Anspracheanlässe, Leistungsbeispiele, vertriebsunterstützende Maßnahmen und vieles mehr.
Einfach und übersichtlich: Nutzen Sie das Toolkit für den idealen Gesprächseinstieg bei Ihren Kundinnen und Kunden.
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