Zum Anfang

Kfz-Beitragsgarantie 2023

Bis zum 30.09.2023: Jetzt schon das nächste Jahr einfahren und Kfz-Verträge sichern.

Von den Einflüssen der Inflation und der Energiekrise bleibt auch der Automobilmarkt nicht verschont: steigende Ersatzteilpreise, Reparaturaufwendungen für Schadenfälle etc.. Mit einem optimalen Anspracheanlass punkten Sie in Zeiten steigender Kosten: In Kürze können Sie mit der Kfz-Beitragsgarantie* verlässliche Prämienangebote für Verträge mit Versicherungsbeginn zum 01.01.2024 abgeben! Denn gerade jetzt legen Kunden Wert auf stabile Beiträge und Preisgarantien.

Die Beitragsgarantie gilt für: Die Beitragsgarantie gilt nicht:
  • R+V-/KL-KfzPolice premium
  • R+V-/KL-KfzPolice comfort
  • KRAVAG-KfzPolice
  • Condor-KfzPolice
  • BranchenPolice
  • FlottenPolice
  • für Anhänger 
  • wenn die Vorversicherung eine Konzerngesellschaft der R+V Versicherungsgruppe ist.

 

Sprechen Sie potenzielle Kunden jetzt auf das Angebot an!

Laut der aktuellen Kfz-WechslerStudie 2022 ist die Ansprache durch den Vermittler der wirksamste Wechseltreiber – nutzen Sie dies. Wenn sich Ihr Kunde bis zum 30.09.2023 für eine Kfz-Versicherung bei der R+V Versicherungsgruppe entscheidet und diese zum 01.01.2024 beantragt wird, ist die berechnete Prämie zum Versicherungsbeginn garantiert.

Erfolgt die Beantragung bis zum 30.06.2023, wird die Beitragsgarantie mit den aktuellen Tarifgenerationen berechnet. Hier gelten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Typ- und Regionalklassen. Bei einer Beantragung zwischen dem 01.07. und 30.09.2023 wird die Beitragsgarantie in den neuen Tarifgenerationen dokumentiert, unberücksichtigt bleibt die Anpassungen der Typ- und Regionalklassen zum 01.10.2023.

Der Vorteil: Sollte sich der Beitrag durch eine bessere Fahrzeugeinstufung (bspw. bessere Typ- und Regionalklasse, SFR-Weiterstufung, Neukalkulation zum 01.07.2023 etc.) verringern, profitiert Ihr Kunde davon natürlich und zahlt im nächsten Jahr sogar weniger.

*Sollten sich Typ- und Regionalklassen im Oktober 2023 positiv entwickeln, werden wir selbstverständlich diesen positiven Aspekt dem Beitrag zugutekommen lassen. Bei einer Verschlechterung der Typ- und Regionalklassen wird keine Beitragserhöhung vorgenommen, weil sich Ihr Kunde für unsere Beitragsgarantie entschieden hat. Veränderungen können sich lediglich im Schadenfreiheitsrabatt ergeben.
Alle Informationen finden Sie im Maklerportal auf der Seite:

 

Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.