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Portalzugang

Damit Sie schnellstmöglich Ihren Portalzugang erhalten, bitten wir Sie unsere Ausfüllhinweise anzunehmen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Sinne der Sicherheit formale Anforderungen haben. Unsere Nutzungsvereinbarung umfasst 2 Formulare in einem Dokument:

  • Antrag auf Erteilung einer Zugangskennung zum Maklerportal
  • Nutzungsvereinbarung für Online-Dienste

Sie möchten unser Maklerportal nutzen und Zugang erhalten? Verwenden Sie dazu eins der folgenden Formulare.

Erteilung Zugangskennung für Makler

Sind Sie bereits für das Maklerportal berechtigt und möchten nun zusätzlich den Tarifrechner und/oder die GDV-Daten über das Portal empfangen, müssen Sie nur das Formular "Erweiterungsantrag zum Maklerportal" ausgefüllt und unterschrieben an die vorgegebene Adresse senden und wenige Tage später steht Ihnen die gewünschte Funktionalität zur Verfügung.

Erweiterungsantrag zum R+V Maklerportal (nur in Ergänzung zu bereits vorhandener Zugangskennung)

Hat Ihr Administrator das Unternehmen gewechselt oder übernimmt ein anderer Kollege diese Tätigkeit?

Um auch weiterhin Support bei unserem zentralen Benutzerservice zu erhalten, bitten wir Sie einen offiziellen Administratorwechsel durchzuführen.

Bitte füllen Sie folgendes Formular aus und senden dieses an das, im Formular angegebene, E-Mail-Postfach.

Administratorwechsel im Maklerportal

Formular zur Einrichtung eines weiteren Administrators

Verwenden Sie zur Einrichtung eines zusätzlichen Administrators folgendes Formular:

Formular zur Einrichtung eines zusätzlichen Administrators

Die beiden Formulare sind in einem PDF-Formular zusammengefasst, das Eingabefelder enthält:

  • mit der Tabulatorentaste bewegen Sie sich feldweise vorwärts,
  • das Ankreuzen im Kontrollkästchen erfolgt mit der Leertaste oder Klick mit der linken Maustaste,
  • den evtl. erscheinenden Hinweis "Adobe Reader speichert die von Ihnen in Formularfelder..." mit o.k. bestätigen

Ausdruck des Formulars:

  • über den Druckbutton auf der letzten Seite des Formulars. Vor Druckfreigabe erfolgt eine Prüfung, ob alle vertragsrelevanten Felder ausgefüllt sind.
  • über den Druckbutton bzw. "Datei" = > "Drucken" von Adobe Reader

Der Antrag auf Erteilung einer Zugangskennung zum Maklerportal/Datenversorgung enthält die meisten Angaben.

1) Adressangaben
Vollständige und korrekte Firmierung
Angabe der Straße und Hausnummer (kein Postfach) und PLZ/Ort des Hauptfirmensitzes

2) Vermittlernummer(n)
Geben Sie Ihre Stammagenturnummer an. Sofern für Ihr Haus mehrere Stammagenturnummern eingerichtet sind, genügt die Angabe einer Stammagenturnummer. Wir ermitteln alle weiteren Nummern und schalten diese ebenfalls für das Maklerportal frei.

3) Umfang
Kennzeichnen Sie den gewünschen Nutzungsumfang für das Maklerportal.

4) Administrator
Unbedingt alle Felder vollständig ausfüllen.

5) Initialpasswort
Die Vorgabe um genau 5 Buchstaben/Zahlen ergänzen. Bitte verwenden Sie keine Umlaute und Sonderzeichen.

6) Unterschrift
Bitte den ausgedruckten Antrag unterschreiben.

Die erforderlichen Angaben für den Nutzungsvertrag für Online-Dienste werden automatisch aus dem Antrag übernommen. Sie müssen hier nur noch auf der fünften Seite unterschreiben.