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FAQ zum Neuen Maklerportal

Aktuell wird die IBAN nur in der Vertragsliste der Inkasso- und Mahninformationen oder in der Anwendung "Bankverbindung ändern" angezeigt.
Wir erweitern gerade die Anzeige der IBAN in den Inkasso- und Vertragsdetails.

Klicken Sie unter "Mein Cockpit" auf die Kachel "Inkasso- und Mahninfos" und geben Sie anschließend Ihre Agenturnummer ein.

Beratercockpit-Inkassogesamtsicht-Kachel.jpg

Sie erhalten alle Verträge zu Ihrer Agentur.

Per Klick auf die "…" am Ende einer Tabellenzeile öffnet sich das Submenü.

Hier klicken Sie bitte auf "Bankverbindung ändern".
 
Bankverbindung ändern Submenuabsprung.jpg

Geben Sie anschließend in der Anwendung die neue IBAN ein und bestätigen Sie diese mit "Änderung speichern".

Bei Leben-Verträgen nutzen Sie bitte das angebotene SEPA-Lastschriftmandat.

 

Alternativ:

Suchen Sie einen konkreten Kunden über die Kundensuche unter „Mein Cockpit“ und scrollen Sie im Kundencockpit ganz nach unten zur Kachel „Inkasso- Mahninformationen“.

Klicken Sie auf „Alle Verträge anzeigen“.

Sie erhalten nun alle Verträge die zu dem aufgerufenen Kunden gehören.

Klicken Sie unter "Mein Cockpit" auf die Kachel "Inkasso- und Mahninfos" und geben Sie anschließend Ihre Agenturnummer ein.

Beratercockpit-Inkassogesamtsicht-Kachel.jpg

Sie erhalten alle Verträge zu Ihrer Agentur.

Per Klick auf die "…" am Ende einer Tabellenzeile öffnet sich das Submenü.

Hier klicken Sie bitte auf "Mahnstopp setzen".

Mahnstopp setzen Submenuabsprung.jpg

Alternativ:

Suchen Sie einen konkreten Kunden über die Kundensuche unter "Mein Cockpit" und scrollen Sie im Kundencockpit ganz nach unten zur Kachel "Inkasso- und Mahninformationen".

Klicken Sie auf "Alle Verträge anzeigen".

Sie erhalten nun alle Verträge die zu dem aufgerufenen Kunden gehören.

Bitte achten Sie bei der Eingabe der Schadennummer auf die richtige Schreibweise. Mit der Schadennummer kann ein dazugehöriger Kunde oder Vertrag aufgerufen werden.

Eingabe ohne Leerzeichen, z. B. 11131123456789 oder 111-KH-12-345678-9

Wenn Sie einen Vertrag, ein Dokument oder einen Kunden nicht finden, prüfen Sie bitte, ob Sie mit dem richtigen Benutzer eingeloggt sind.

Manchmal können Verträge oder Kunden auch einer anderen Agentur zugeordnet sein was Sie vom Portalservice prüfen lassen können.

Bitte achten Sie auch auf die korrekte Schreibweise des Suchbegriffs
(siehe dazu nächsten Absatz "Suche: Mit welchem Suchbegriff kann ich meine Kunden/Verträge/Schäden finden?")

Geben Sie einfach eine oder mehrere Informationen in das Suchfeld ein und starten Sie die Suche. Dabei sind ein paar Regeln zu beachten:

  • Kundennummer: ohne Leerzeichen, z. B. 615511133
  • Vor- und/oder Nachname
  • Adressteile wie Straße, Ort oder Postleitzahl
  • Geburtsdatum: im Format TT.MM.JJJJ, z. B. 15.01.1980
  • Vertragsnummer: Arbeitsgebiet (AG) und Versicherungsscheinnummer (VSNR) durch Leerzeichen getrennt, z. B. 34 330110110
  • Telefonnummer: Vorwahl und Rufnummer durch Leerzeichen getrennt, z. B. 0611 1234567
  • E-Mail-Adresse: z. B. max.mustermann@mail.de
  • Kfz-Kennzeichen: mit Leerzeichen, z. B. XY Z 123
  • Schadennummer: ohne Leerzeichen, z. B. 11131123456789 oder 111-KH-12-345678-9


Kombinationen von verschiedenen Suchkriterien sind möglich.

Auch die Suche mit Platzhaltern funktioniert. Dafür einfach die Wildcard-Zeichen (* oder ?) mit eingeben.

Die Vertragsdaten zu den Arbeitsgebieten 14 (Luftfahrt-Unfall) und 38 (Rechtsschutz) und  werden im Maklerportal nicht mehr angezeigt, da diese zum "Altbestand" gehören.

Diese Daten sind nur noch über R+V CONNECT ersichtlich.